Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD mit Generalsekretär Uli Grötsch 09.10.2017 | Veranstaltungen


Bundespolitik steht im Mittelpunkt der Sozialdemokraten

„Erwartungen an die SPD in der Opposition und an eine Jamaica-Regierung“ ist das Thema des diesjährigen Kirchweihsonntags der Landkreis-SPD am Sonntag in der Eskara.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 09.10.2017

 

Auftakt bei der Landshuter Umweltmesse 11.03.2016 | Veranstaltungen


Auftakt bei der Landshuter Umweltmesse

Neben den beiden Abgeordneten Ruth Müller (Mitte) und Florian v. Brunn (re.) stehen auch die drei Kreisräte Filiz Cetin(li.) , Gerhard Babl (2.vli.) und Franz Göbl (2.v.re.) den interessierten Besuchern Rede und Antwort zu allen Fragen die Bereiche Umwelt, Landwirtschaft und Verbraucherschutz betreffend. Am Stand der SPD-Landtagsfraktion liegt umfangreiches Infomaterial aus und Besucher erhalten eine kleine Aufmerksamkeit.

Die Umweltmesse in Landshut ist bis einschließlich Sonntag täglich von 10-18 Uhr geöffnet.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 11.03.2016

 

Für ein barrierefreies Bayern 04.10.2015 | Veranstaltungen


Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD beschäftigt sich mit selbstbestimmter Teilhabe

Im Rahmen der letzten Kreisvorstandssitzung diskutierten die SPD-Mitglieder über die Ergebnisse aus den verschiedenen Aktionen der Kampagne „Bayern Barrierefrei“.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 04.10.2015

 

Beim Politischen Aschermittwoch 2015 20.02.2015 | Veranstaltungen


Über 2.500 Gäste beim Politischen Aschermittwoch der SPD in Vilshofen

"16 Busse sind diesmal da, mit Kennzeichen von Main-Spessart-Kreis bis Traunstein", freute sich Organisationsleiter Rainer Glaab von der BayernSPD. Einer davon kam aus Landshut. Schon früh um 7 Uhr ,machten sich auch die Genoss_innen aus dem Raum Landshut auf den Weg, um das in Vilshofen mitzuerleben.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 20.02.2015

 

TTIP darf nicht zur Blaupause für andere Abkommen werden 21.10.2014 | Veranstaltungen


Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD befasste sich mit Handelsabkommen

Stimmungsvoll spielte Valerian Thielicke am Sonntag nachmittag im lichtdurchfluteten Wintergarten der Eskara auf der Geige die „Europahymne“, als er jäh von der Kreisvorsitzenden Ruth Müller, MdL unterbrochen wurde, die ihn fragte, ob die Europahymne nach dem Abschluss des Freihandelsabkommens überhaupt noch gespielt werden dürfe.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 21.10.2014

 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 001185944 -